Langweilig … Wann kommt die Auflösung?

Das wird wahrscheinlich jetzt der vorletzte Beitrag zum Thema Hustle the Sluff. Warum? Ich verrat´s euch.
Nachdem der Brief hier eingetroffen ist, war es interessant herauszufinden, wer noch einen bekommen hat und vielleicht hätte ja auch jemand bereits eine Lösung des Rätsels. Es gibt also eine Liste mit Blogs, an denen der Brief ging und eine Karte mit den Standorten der Blogs. Verschiedene Seiten sind aufgetaucht, unter anderem eine mit einer Karte auf der eine Uhr? etwas rückwärts läuft. Der Kartenausschnitt zeigt Berlin (glaub ich). Ehrlich gesagt ist mir auch meine Zeit zu kostbar um sie im Netz zu verbringen und wilde Thesen aufzustellen. Das können andere tun, was sie ja auch machen und auch witzige Auflösungen sind bereits am Start.
Mein letzter Beitrag zum Thema wird dann die Lösung präsentieren, die ein anderer herausgefunden hat.
Und wenn das alles Marketing ist, hat es funktioniert: meine Besucherzahlen haben sich verdoppelt! Nebeneffekt: Es hat sich zum ersten Mal Spam im Filter verfangen.

Aber jetzt mal ehrlich: Kann mri jemand erklären wie ein solches Marketing funktionieren soll? Mario hatte es neulich schon mal versucht, aber an seine Theorie glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Die schicken mir einen Brief, keiner weiß worum es geht, aber alle bloggen drüber. War also vorher zu Stichworten per Suchmaschine nichts zu finden, dürfte Google jetzt nahezu aus allen Nähten platzen. Nehmen wir an, es stellt sich tatsächlich heraus, dass es ein virales Marketing von Benz ist/war, was dann? Spätestens mit Ablauf der Aktion ist die Luft raus und drei Tage später schreibt keiner mehr darüber, dann interessiert das alles keine alte Sau mehr. Und seien wir realistisch: Wenn ich mir mal ein anderes Auto kaufen möchte, entscheidet doch Verstand und Geldbeutel in meinem Fall über den Wagen und nicht eine mittelmäßig nette Werbeaktion. Und wenn Benz nicht dahintersteckt, so ließe sich das doch auf jedes andere Produkt ummünzen.
Anders würde die Sache aussehen, wenn die am Ende der Aktion hier vor der Tür stehen, mit der passenden Karre zum Schlüssel, egal was es für eine ist. Dann würde die Welt schon anders aussehen …

Geposted am Donnerstag, 7. September 2006 so gegen 02:50
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.