Aberglaube

Es gibt ja Menschen die sind abergläubisch. Aber wer wird denn gleich ein Fass aufmachen oder mit Existenzverweigerung drohen nur weil heute Freitag der 13. ist. Kein Grund im Bett liegen zu bleiben …
Aber meine Kollegin Isabell (namentliche Nennung gewünscht) schießt hier grad den Vogel ab. Nicht genug, dass sie darauf hinweisen musste, der Tag heute bringt auch noch doppelt Unglück. Warum? Man bilde doch einmal die Quersumme vom Datum

13.10.2006 = 1+3+1+2+6 = 13

Es sei noch erwähnt, dass ein solches Datum mit entsprechender Quersumme das letzte Mal Freitag der 13. Januar 1520 war.
Edit: Okay, das war nicht korrekt. Ein Blick in die Kommentare der Kochwerkstatt brachte mich auf den 13.01.2006, der ebenfalls ein Freitag war an dem die Quersumme des Datums 13 ergibt.

Na dann … Viel Glück ;)

Geposted am Freitag, 13. Oktober 2006 so gegen 10:29
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: 1 Kommentar.
Kommentare
Trackback von buntklicker.de - 13. Oktober 2006 gegen 13:30

Paraskavedekatriaphobie…

Es ist doch Wahnsinn, wof?r es alles Fachbegriffe gibt. Und nein, es handelt sich nicht um eine krankhafte Furcht vor langen, schwer auszusprechenden und noch schwerer zu merkenden Fremdw?rtern. (Gibt’s……






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.